RAFALE

Petites Annonces » Avions télécommandés
Avatar de l’utilisateur
Lionel
Tête brulée
Messages : 541
Inscription : sam. juil. 09, 2011 6:14 pm

RAFALE

Message par Lionel »

Salut à tous

pour ceux que cela intéresse




Hallo zusammen,
Ich verkaufe hier meine absolut neuwertige und ungeflogene Dassault Rafale von Feibao. Das Modell wurde vom Vorbesitzer feinsäuberlichst aufgebaut und dann aufgrund von fehlenden Erfahrungen mit Jets nie geflogen. Ich hatte sie aufgrund des angenehmen Transports auf dem, sich im Rumpf befindlichen Einziehfahrwerks, eigentlich als „Feierabendflieger“ bzw. als Ersatzjet gekauft. Aufgrund von neuen Projekten und dem immer größer werdenden Platzmangel in meinem “Hangar”, habe ich mich aber nun entschlossen das Modell zu veräußern.

Wie bereits gesagt, wurde der Jet sehr gewissenhaft und sauber aufgebaut. Die Komponenten sind zwar bereits ein paar Jahre alt, haben aber keinen wirklichen Verschleiß.
Das Modell wird komplett flugfertig (inkl. Turbine / ohne Empfänger) und mit jeglichem Zubehör (ECU Terminal, usw.) verkauft.

Als Turbine ist eine RT Hammer 130 verbaut, welche über mehr als ausreichend Schub verfügt und nur eine sehr geringe Laufzeit aufweist.
Die Pneumatik (Fahrwerk, Restabdeckungen, Radbremsen) ist mit elektrischen Ventilen von Jettronics (Fahrwerk, Klappen) und einem mechanischem Ventil (Radbremse) aufgebaut. Für einen unkomplizierten Schaltvorgang des Fahrwerks ist zudem ein Doorsequenzer von Jettronics verbaut.
Als Servos kommen diverse Standardservos mit Metallgetriebe zum Einsatz. Als redundante Stromversorgung dient derzeit einer PowerBox 40/16. Diese würde ich persönlich gegen etwas aktuelleres mit LiPo/LiIo Unterstützung tauschen, welche ich auch bereits angeschafft habe. Über diese Komponenten ließe sich bei Interesse also auch sprechen!
Aufgrund des ausgebauten Cockpits (inkl. Pilot) und einem vollwertigen (abnehmbaren) Waffensatz, macht das Modell meiner Meinung nach ordentlich was her und ist wegen der hervorragenden Deltaflugeigenschaften sowohl für Einsteiger in die Jetfliegerei als auch für erfahrenen Jetpiloten ein interessantes Modell.

Eine Übergabe auf der JetPower kommende Woche ist nach Absprache möglich.
Ansonsten ist das Modell gerne bei mir in Köln zu besichtigen und abzuholen.
Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben oder anrufen (01635585592)

LG aus Köln,

Ricardo


---
Preis: 3500,-€ VB
Zustand: 1-
Versandart/-kosten: -
Übergabeort: Köln / JetPower
Pièces jointes
IMG_7311.JPG
IMG_7333.JPG
IMG_7329.JPG
IMG_7329.JPG
IMG_7310.JPG
Répondre

Revenir à « Avions »